Für Sie im Marktrat

Fraktionssprecher

Mitglied im Finanz- und Personalauschuss
Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss

Mitglied im Sport-, Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss,
Mitglied im Umwelt-, Ortsentwicklungs- und Fremdenverkehrsausschuss

Für Sie im Bayerischen Landtag

Ich vertrete seit September 2013 den Stimmkreis Landshut für die SPD im Bayerischen Landtag und bin Mitglied im Ausschuss Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus. Seitens der BayernSPD-Landtagsfraktion werden die Themen der Landwirtschaft von mir als Agrarsprecherin vertreten.

"Jeder siebte Arbeitsplatz in Bayern ist von der bayerischen Land- und Forstwirtschaft abhängig. Wir wollen den Beschäftigten und den Unternehmern in diesem Bereich eine Stimme geben und auch weiterhin für gute Rahmenbedingungen kämpfen. Als imkereipolitische Sprecherin setze ich mich für eine abwechslungsreiche und nachhaltige Landwirtschaft ein."

Ruth Müller, MdL

Zur Person: 1967 in München geboren, ein Sohn, evangelisch-lutherisch; 1983 bis 2013 Ausbildung und anschließende Tätigkeiten als Einzelhandelskauffrau und Vertriebsassistentin; seit 2002 SPD-Mitglied

Funktionen und Mandate: Stellv. Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion Generalsekretärin der BayernSPD Sprecherin für Ernährung, Landwirtschaft und Waldpolitik Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus

Stimmkreis: Landshut (204) Betreute Stimmkreise: Straubing (209); Rottal-Inn (208); Regen, Freyung-Grafenau (207); Passau-West (206); Passau-Ost (205); Kelheim (203); Dingolfing (202); Deggendorf (201)

Kontakt: ruth.mueller.sk@bayernspd-landtag.de

Für Sie im Deutschen Bundestag

Ich vertrete den Wahlkreis Passau [229]in Berlin seit der Bundestagswahl 2021. Meinen Weg in die Politik begann ich als Stadtrat in Hauzenberg. Seit 2014 darf ich dieses Amt in meiner Heimatstadt begleiten. Viele Entscheidungen auf kommunaler Ebene werden von richtungsweisenden Beschlüssen aus Berlin vorgegeben. Die Kommunalpolitik hat mein Interesse für die Bundespolitik geweckt. Ich wollte mich an diesen Entscheidungsprozessen beteiligen und meine eigenen Ideen einbringen. Diese Möglichkeit habe ich heute als Mitglied in den Ausschüssen für Digitales sowie Ernährung und Landwirtschaft.

„Ich bin stolz, Passau in Berlin vertreten zu dürfen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dass Passau auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt.”

Johannes Schätzl, MdB

Wahlkreis: Passau
Betreute Wahlkreise: Landshut, Straubing, Rottal-Inn

Wahlkreisbüro: Bahnhofstraße 8, 94032 Passau Kontakt: Johannes Schätzl
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
E-Mail:johannes.schaetzl@bundestag.de Website:www.johannes-schaetzl.de

Für Sie im Bezirkstag von Niederbayern

Zur Person: geboren am 22. Januar 1961 in Passau verheiratet, 5 Kinder

Politische Stationen: seit 1990 Stadtrat in Passau, 1992-1996 und von 2002 - 2008 Fraktionsvorsitzender 1996-2002 Zweiter Bürgermeister von Passau 2003 - 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags seit 1. Mai 2008 Oberbürgermeister der Stadt Passau seit Oktober 2023 Bezirksrat

Als Mitglied in den Gremien des Bezirkstags: Bezirksausschuss; Sozialausschuss .

Kontakt: ob-buero@passau.de

Jürgen Dupper, Bezirksrat

Passau, Oberbürgermeister