SPD feiert im AWO-Seniorenzentrum ihr Sommerfest und verlost Berlinfahrt und Landtagsfahrten zugunsten des Seniorenzentrums

18. Juli 2018

2018 | Nepomuk Schlotter gewinnt Berlinfahrt

Glücklicher Gewinner der Berlinfahrt für zwei Personen war Nepomuk Schlotter aus Neustift (2.v.l). Den Gewinngutschein überreichen Ortsvereinsvorsitzender Franz Diewald (v.r.) und Organisationswart Reinhard Klessinger mit Glücksbringer Johannes Schmid im Arm zusammen mit Landtagsdirektkandidatin Sabine Mayerhofer und Bezirkstagsdirektkandidat Andreas Winterer(l.)

Gelungenes Sommerfest

Vorsitzender Franz Diewald freute sich, beim Sommerfest des Ortenburger SPD Ortsvereins im AWO-Seniorenzentrum bei wunderbaren Witterungsbedingungen neben den zahlreichen Ortenburger Gemeindebürgern auch viele Vertreter der Nachbarortsvereine begrüßen zu können. Sein besonderer Gruß galt Sabine Mayerhofer aus Neuhaus, Direktkandidatin für den Landtag im Stimmkreis Passau West, SPD-Kreisvorsitzender Andreas Winterer, Direktkandidat für den Bezirk, sowie Karl Wißpeintner, Ehrenbürger der Marktgemeinde Ortenburg und Träger des Bayerischen Verdienstordens, und 2. Bürgermeister Ludwig Nothaft. Sein Dank galt neben den zahlreicheren Helfern, die die Gäste bestens mit boarischer Kost versorgten, auch den Sponsoren der Preise. Und Einrichtungsleiter Ulrich Buchberger, weil der Ortsverein hier sein Sommerfest ausrichten dürfe. Der Innenhof des AWO-Seniorenzentrums biete für eine solche Feier neben den idealen äußeren Rahmenbedingungen ein wunderbares Ambiente, wie die Besucher immer wieder bestätigen würden. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Michael Heumader und Werner Weinberger. Über den Hauptpreis der Verlosung zugunsten des AWO-Seniorenzentrums, eine Berlinfahrt für zwei Personen, zur Verfügung gestellt von MdB und Umweltstaatssekretär Florian Pronold, durfte sich Nepomuk Schlotter aus Neustift freuen, seit 35 Jahren Mitglied der SPD. Glücksbringer beim Ziehen des Loses war Johannes Schmid. Die zwei weiteren Hauptpreise, je eine Landtagsfahrt für jeweils zwei Personen, von MdL Bernhard Roos zur Verfügung gestellt, gingen an Hans Krapf und Georg Schneider. Der Erlös aus der Verlosung - die Lose wurden von Sabine Mayerhofer und Andreas Winterer verkauft- geht an das AWO-Seniorenzentrum.