Geldübergabe an AWO-Seniorenzentrum

28. August 2018

SPD-Delegation übergibt Erlös aus Losverkauf an AWO-Seniorenzentrum Ortenburg

(v.l.) Xaver Krompaß, Bezirkstagskandidatin Katja Reitmeier (Passau Ost), Franz Diewald, Dr. Waltraud Weigel, Landtagskandidat Christian Flisek (Passau Ost), Einrichtungsleiter Ulrich Buchberger, Landtagskandidatin Sabine Mayerhofer (Passau West), Andreas Winterer (Bezirkstagskandidat Passau West), Reinhard Klessinger, Paula Niederhofer, Marktrat Reinhard Köppl

„Wir verkaufen bei unserem „Baorischen Sommerfest“ Lose, der Erlös geht an das AWO-Seniorenzentrum“, versprach SPD Vorsitzender Franz Diewald damals Einrichtungsleiter Ulrich Buchberger. Jetzt löse man im Rahmen des Besuches einer SPD-Delegation das Versprechen ein. Auch als Dank dafür, weil man hier immer offene Türen vorfände und das Sommerfest feiern könne. Diewald erinnerte daran, dass Florian Pronold, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit eine Berlinfahrt für zwei Personen und MdL Bernhard Ross zwei Landtagsfahrten für je zwei Personen zur Verfügung gestellt hätte. Daneben gab es weitere Sachpreise. Als überaus erfolgreiche Losverkäufer hatten sich Landtagsdirektkandidatin Sabine Mayerhofer aus Neuhaus und Bezirkstagsdirektkandidat Andreas Winterer aus Vilshofen betätigt. Einrichtungsleiter Ulrich Buchberger zeigte sich sehr dankbar über diese Geldspende in Höhe von 430,-€, die voll den Heimbewohnern zu Gute kommen würde. „Jede Spende ist uns hoch willkommen, wir können so das Wohlbefinden unserer Bewohner mit zusätzlichen wünschenswerten Annehmlichkeiten wie einen Bewohnerausflug im Rahmen unseres ganzheitlich fördernden Betreuungskonzeptes steigern“, sagte Buchberger. Unsere Einrichtung wäre immer offen für derartige Veranstaltungen und soziale Kontakte dieser Art.